Seniorenpastoral
 
 

LICHTvoll SEIN

Die Seniorenpastoral der Diözese St. Pölten lädt am 1. Oktober zu den jährlichen Segensfeiern der Senioren, anlässlich des „Internationalen Tages der Älteren Menschen“
in den verschiedenen Pfarren! Dieses Jahr stellen wir die Senioren-Segensfeier unter das Motto „LICHTvoll SEIN“. Da der traditionelle Termin heuer auf einen Sonntag fällt, schlagen wir vor, im Sonntagsgottesdienst das Thema aufzugreifen und Raum für einen erweiterten Segensteil zu schaffen. Die Texte sind in bewährter Weise wieder von SR Elfriede Monihart.
>> Download

>> Download Plakat für die Segensfeier in der Pfarre

In der Natur können wir beobachten, dass LICHT Voraussetzung für das Leben ist. Ohne Licht stirbt das Leben. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass Licht ein wichtiges Symbol für den Schöpfer allen Lebens ist.

Gott ist das Licht des Lebens
Jesus sagt von sich selbst: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.“(Joh 8,12)

Auf's Mitfeiern freuen sich Edith Habsburg, Vorsitzende der Seniorenpastoral und ihr Team!